RuPenRu (Ruler Pen Rubber)

Schülerfirma

Der Schulkiosk RuPenRu ist ab sofort jede 1. Pause von Montag bis Donnerstag geöffnet. Unser Sortiment umfasst sämtliche Schulmaterialien wie z.B. Füller, Tintenpatronen, Blöcke, Chinakladden etc. Die Preise orientieren sich dabei am Einzelhandel.

weiterer Geschäftszweig

Ein weiterer Geschäftszweig ist nun an der IGS Celle entstanden:

In unserem WPK erstellen wir verschiedene Produkte, zum jetzigen Zeitpunkt bieten wir bedruckte T-Shirts und Turnbeutel an. Unsere Produkte sind selfmade, wir bedrucken die T-Shirts in  Handarbeit mit einer Transferpresse. In Zukunft wollen wir zudem unser Sortiment noch weiter ausbauen.

Unser WPK hat sich im Vorfeld damit auseinandergesetzt, wie wir nachhaltige Abläufe in unsere Produktion integrieren können. Deshalb werden bei unseren vertriebenen Produkten u.a. nur umweltfreundliche Farben eingesetzt. Zudem verfügen die von uns eingesetzten Materialien über verschiedene Zertifikate: WRAP-Zertifizierung (Worldwide Responsible Accredited Production), OEKO-TEX-AKKREDITIERUNG und/oder sind Mitglied von AMFORI.

Unseren Gewinn investieren wir in verschiedene Bereiche. Mit einem Teil unterstützen wir Schulprojekte der IGS Celle. Zudem wollen wir in Zukunft auch einen Teil von unserem Gewinn an wohltätige Zwecke spenden. Angedacht ist dabei die Unterstützung des Vereines für krebskranke Kinder Hannover e.V. und Greenpeace.

(WPK Klasse 9)