IGS Celle

Engagement - Innovation - Zukunft

 Schuljahr 2019/2020

 

  • DSC_0271.JPG
  • DSC_0281.JPG
  • DSC_0381.JPG
  • DSC_0414.JPG
  • FT01
  • Eltern Check-IN eins

 

Schuljahr 2019/2020


Zurück zur Übersicht

20.08.2019

Einschulung

Am vergangenen Freitagnachmittag wurden unsere rund 180 neuen Fünftklässler im feierlichen Rahmen an der IGS Celle eingeschult und vervollständigen damit nun unseren Sekundarbereich 1. Eingebettet in einem musikalischen Rahmenprogramm der Big Band wurden die Schülerinnen und Schüler von einer Schülervertreterin und einem Schülervertreter des sechsten Jahrgangs begrüßt. Im Anschluss daran hieß unsere Schulleiterin Meike Kerker alle Kinder sowie deren Verwandte und Freunde ganz herzlich willkommen. Auch Schulelternvertreter Carsten Rusitschka nutzte die Gelegenheit, die Fünftklässler zu begrüßen und ihnen seine Wünsche für den Schulstart zu übermitteln. In alter Tradition erfolgte daran anschließend die Staffelübergabe seitens des Jahrgangsleiters des vorherigen fünften Jahrgangs, Sebastian Jüstel, an die neue Jahrgangsleiterin Kerstin Wetzel, die in ihrer Rede einen kleinen Ausblick auf die nun bevorstehende Reise unserer Fünftklässler gab.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler klassenweise aufgerufen, von ihren neuen Tutorinnen und Tutoren in Empfang genommen und in die Klassenräume begleitet wurden, stand für die Eltern ein Parcours bereit, um alle anstehenden Aufgaben zu erledigen und Informationen zur Arbeit an der IGS Celle zu erhalten. Im Anschluss daran wurden die Eltern in den Klassenräumen von ihren Kindern in Empfang genommen.

Wez, 19.08.19



Zurück zur Übersicht